Über uns

Allgemeines zur AVO

Als Studienanfängerin in Clausthal kommt man sich oft vor wie allein unter Wilden.
Wir, die Mitglieder der Akademischen Verbindung Orejades, bieten dazu die passende Alternative.

Wir sind Studentinnen und Absolventinnen vieler verschiedener Fachrichtungen, die sich zur einzigen Damenverbindung an der TU Clausthal zusammengeschlossen haben.
In unserer Gemeinschaft werden Erfahrungen und Tipps zum Studium nicht nur gesammelt, sondern auch weitergegeben. Das Studium genießt bei uns Priorität. Wir fördern unsere Mitglieder wo wir können. Wir veranstalten fachübergreifende Vorträge, Seminare und Besichtigungen ebenso wie gemeinsame Parties.

Studium und Freizeit beides ist wichtig!

Uns geht es darum einen Freundschaftsbund aufzubauen, der ein Leben lang hält und in dem weder der Spaß noch der akademische Anspruch zu kurz kommen. Dazu treffen wir uns regelmäßig zu Spieleabenden und gemeinsamen Mittagessen. Nicht so regelmäßige Aktivitäten wie Inlineskaten, Theater- und Museumsbesuche, etc. gehören natürlich auch zu unserem Verbindungsleben.

Wir sind international, religiös ungebunden und parteipolitisch unabhängig, nicht schlagend und folgen demokratischen Grundsätzen.

Unsere Prinzipien gelten der Pflege der Kommunikation, der Förderung und Integration der Frauen in Naturwissenschaft und Technik sowie der Weiterbildung.

Die AV Orejades auf Facebook

Abonniere unseren Newsletter

Erfahre wann und wo unsere Veranstaltungen stattfinden.



Unterstützt von WP Email Capture

Login