Semesterprogramm SS 14

Foren Diskussionen und Austausch Semesterprogramm SS 14

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #212
    Adeline
    Teilnehmer

    Hier einmal die Vorläufigen Termine

    15.4. Spieleabend (wird verschoben/fällt aus, falls es mit den Keilveranstaltungen nicht passt)

    26.4. Ankneipe

    7.5. Maienbowle

    23.-25.5. StiFe

    Juni Vortrag von Cicero und Italienischer Abend (Termine noch offen)

    6.7. Tanzabend mit Salia (Abveranstaltung)

    Desweiteren:
    Tanzkurs wahrscheinlich: 24.4. , 20.5. , 26.6.
    Weinprobe ein Freitag oder Samstag vor dem StiFe
    evtl. Lateinkneipe
    evtl. Dreieckskneipe mit BSE und AltHeidelbergerinnen

    Außerdem kamen neulich noch ein paar Vorschläge auf dem Sektempfang. Ich errinnere mich noch an
    – Retorikseminar mit Maren
    – Typberatung

    Wenn ich etwas vergessen habe, ihr weitere Vorschläge habt oder etwas davon ändern wollt, setzt einfach einen Kommentar hier drunter. Noch steht das meiste nicht fest.

    #214
    Anonym
    Inaktiv

    Tour zur dib-Tagung (deutscher IngenieurinnenBund)

    #215
    Adeline
    Teilnehmer

    Kannst du die Eckdaten mal dazu schreiben? Ich hab jetzt nur die Seminare gefunden und die finde ich zum großteil doch arg teuer.

    #216
    Adeline
    Teilnehmer

    Ich wollte nicht noch ein Thema öffnen, daher kommt das jetzt erstmal hier rein.

    Nach mündlicher Aussage des Fuxmajor von Glückauf Salia, wird es dort im SS 14 zwei Keilabende geben.

    An einem davon können wir teilnehmen. Vorraussichtlich wäre das ein „Fressabend“ und für vorschläge wären sie noch offen.

    Meine Meinung dazu:
    – keine Paella (die Zutaten sind schlichtweg zu teuer)
    – ein Keilabend ist an sich zu wenig auch in einem Sommersemester
    –> also vielleicht noch was eigenes? und wenn was, in welchem Umfang etc. (ihr wisst ja wie gut spontane Aktionen funktionieren 😉

    #217
    Anonym
    Inaktiv

    Ideen fürs Semesterprogramm SS 14:

    Diskussionsabend: Motivation zum Studium
    Herr Beckmerwert im Mai
    Philistria besuchen: Firma Exkursion
    Kochkurs
    Sommerwandertour (mit salen)
    „Vorstand kocht“
    Spieleabend + selbstpräsentation
    Kuchenkneipe
    Bootstour
    Partyabend

    #218
    Anonym
    Inaktiv

    Filmabend z.B. Was vom Tage übrig blieb, Harold&Maude, …
    Grillabend im Garten/ Gartenfest

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.