Das hält das neue Semester für Euch bereit

Lang lang ist’s her – das Semester hat bereits vor einigen Wochen begonnen und auch wir sind bereits wieder Studium angekommen. Auch dieses Semester haben wir eine Reihe von interessanten und fröhlichen Veranstaltungen für Euch parat.

 

Die Kuchenkneipe zum Semesterstart haben wir bereits erfolgreich hinter uns gebracht. Bei all der Sahne wurde es dem ein oder anderen ganz schwummrig im Kopf. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, auf dem Haus des Clausthaler Wingolf zu feiern und alte wie neue Gesichter zu treffen. Ein kleiner Bericht und einige Fotos folgen demnächst, um Euch einen Eindruck und ein wenig Lust auf mehr zu verschaffen.

Diese Woche geht es direkt weiter: Zur Walpurgisnacht veranstalten wir einen Spieleabend mit Krimidinner. Sekt, Bier und Knabberzeug inklusive halten wir uns die Option offen, noch in den dunklen Harzwald zu wandern.

Direkt am nächsten Tag laden wir zum Sektfrühstück ein – falls nach der auf den Clausthaler Walpurgisfeiern durchzechten Nacht noch Lust auf ein Frühschoppen besteht. Aber keine Angst, es gibt natürlich auch Kaffee zum Frühstücksbuffet.

Mitte Mai geht es dann weiter mit einem geselligen Abend rund um das Thema Griechenland. Wir beschäftigen uns aber nicht mit Eurokrisen, sondern mit etwas angenehmeren Themen: Neben einiger selbstgemachter griechischer Spezialitäten gibt es auch eine kleine Filmauswahl und natürlich auch Informationen zu Land und Leute für den interessierten Gast.

Nach Pfingsten feiern wir dann unser 24. Stiftungsfest vom 5. bis 7. Juni. Einladungen hierzu ergehen gesondert.

Um uns vom Stiftungsfest zu erholen, veranstalten wir am 16. Juni einen Singstarabend, zu dem wir wieder sehr herzlich einladen werden und ein kleines Aktionswochenende am 27. und 28. Juni, bei dem wir ein wenig freie Natur genießen wollen.

Das Semester beenden wir mit einem Sommernachtstraum am 11. Juli mit fruchtigen Bowlen und blumigem Sekt an einem hoffentliche lauen Sommerabend um Grünen.

 

Wir freuen uns schon sehr darauf, dieses Semester wieder viele Gäste zu unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Wenn ihr Lust habt, einmal vorbeizukommen, meldet Euch einfach über sprecher@orejades.de oder über die Veranstaltungen unserer Facebookseite an.

Wir wünschen allen ein schönes Semester!

 

Hier gibt es alle Termine auf einen Blick.

Veröffentlicht in Veranstaltungsankündigungen, Vergangene Veranstaltungen

Die AV Orejades auf Facebook

Abonniere unseren Newsletter

Erfahre wann und wo unsere Veranstaltungen stattfinden.



Unterstützt von WP Email Capture

Login